Cookies-Datenschutzpolitik

1. DEFINITION UND ARTEN VON COOKIES

Laut der Definition auf Wikipedia: Ein Cookie ist ein kleines Stück Information, das von einer Website gesendet und im Browser des Benutzers gespeichert wird, so dass die Website die vorherigen Aktivitäten des Benutzers nachschlagen kann.

Die Verwendung von Cookies ist eine gängige und sichere Praxis und für das gute Funktionieren des Internets unerlässlich, da sie Vorteile bei der Bereitstellung von interaktiven Diensten bieten und das Surfen und die Nutzung der Website erleichtern. Cookies können Ihren Rechner nicht beschädigen, sie enthalten nur Daten, die für die Software unbedenklich sind, da sie keinen Code enthalten.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die in drei Kategorien unterteilt werden können:

A. Arten von Cookies nach der Einheit, die sie verwaltet

Je nachdem, wer die Entität ist, die den Rechner oder die Domäne verwaltet, von der die Cookies stammen, und die erhaltenen Daten verarbeitet, können die folgenden Typen identifiziert werden:

Wenn die Cookies von einem Rechner oder einer Domäne installiert werden, die vom Herausgeber selbst verwaltet werden, aber die von ihnen gesammelten Informationen von einer dritten Partei verwaltet werden, können sie nicht als eigene Cookies betrachtet werden.

B. Arten von Cookies nach der Dauer, die sie aktiv bleiben

Nach der Dauer, die Cookies auf einem Computer aktiv bleiben, können wir sie wie folgt kategorisieren:

Sie werden oft verwendet, um Informationen zu speichern, die nur für die Bereitstellung eines vom Benutzer angeforderten Dienstes bei einer einzigen Gelegenheit nützlich sind (z. B. eine Liste gekaufter Produkte).

C. Arten von Cookies nach ihrem Zweck

Je nachdem, zu welchem Zweck die über die Cookies gewonnenen Daten verarbeitet werden, können wir sie wie folgt kategorisieren:

In Bezug auf die Verarbeitung von Daten, die durch analytische Cookies gesammelt werden, ist es unwahrscheinlich, dass sie ein Risiko für die Privatsphäre der Benutzer darstellen, obwohl sie nicht von der Pflicht befreit sind, eine informierte Zustimmung zu ihrer Verwendung einzuholen, solange es sich um Cookies handelt, die aggregierte Daten zu einem rein statistischen Zweck verarbeiten, Informationen über ihre Verwendung bereitgestellt werden und die Möglichkeit vorgesehen ist, dass die Benutzer ihre Ablehnung ihrer Verwendung erklären.

2. COOKIES, DIE DEN VORSCHRIFTEN UNTERLIEGEN, UND AUSGENOMMENE COOKIES

Gemäß der EU-Richtlinie sind Cookies, die die informierte Zustimmung des Nutzers erfordern, analytische Cookies sowie Werbe- und Affiliate-Cookies, mit Ausnahme von technischen Cookies und solchen, die für den Betrieb der Website oder die Erbringung der vom Nutzer ausdrücklich gewünschten Dienstleistungen erforderlich sind.

3. VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

ALPRED S.L. ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Person gemäß den in der in dieser Richtlinie dargelegten Cookie-Liste angegebenen Zwecken der Verarbeitung. Die legitime Grundlage ist das berechtigte Interesse des Datenverantwortlichen, die Zustimmung der betroffenen Person und die Erfüllung der für den Datenverantwortlichen geltenden Vertragsverhältnisse und Verpflichtungen. Eine Datenübermittlung muss erfolgen, wenn es sich um Cookies von Drittanbietern handelt oder wenn eine andere gesetzliche Regelung gilt. Die weiteren Informationen zur Datenverarbeitung, die geltenden Datenschutzbestimmungen und die Ausübung der Rechte der betroffenen Person können hier nachgelesen werden.

4. AUF DIESER WEBSITE VERWENDETE COOKIES

5. COOKIES VON DRITTANBIETERN

6. COOKIE-EINSTELLUNGSFELD

WIE MAN COOKIES VOM BROWSER AUS VERWALTET
Cookies auf dem Gerät beseitigen Die Cookies, die sich bereits in einem Gerät befinden, können durch Löschen des Browserverlaufs beseitigt werden, wodurch die Cookies für alle besuchten Websites entfernt werden. Es ist jedoch auch möglich, einen Teil der gespeicherten Informationen zu verlieren (z. B. die Sitzungsanmeldedaten, die Website-Einstellungen).
Verwalten Sie die für die Website spezifischen Cookies Um eine genauere Kontrolle über die Cookies zu haben, die für jede Website spezifisch sind, können die Benutzer ihre Datenschutz- und Cookie-Einstellungen in ihrem Browser anpassen.
Cookies blockieren Obwohl die meisten modernen Browser so konfiguriert werden können, dass sie die Installation von Cookies auf Geräten verhindern, kann es dadurch notwendig sein, bestimmte Einstellungen bei jedem Besuch einer Website oder Seite manuell vorzunehmen. Außerdem funktionieren einige Dienste und Funktionen möglicherweise nicht richtig (z. B. Sitzungsanmeldungen mit Profil).
WIE SIE COOKIES AUS DEN GÄNGIGSTEN BROWSERN ENTFERNEN
Chrome https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de
Internet Explorer. Version 11 https://support.microsoft.com/de-de/help/278835/how-to-delete-cookie-files-in-internet-explorer
Firefox. Version 65.0.1 https://www.mozilla.org/de/privacy/websites/
Safari Version 5.1 https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac
Opera https://help.opera.com/de/latest/security-and-privacy/

Wir informieren Sie jedoch über die Möglichkeit, dass die Deaktivierung eines Cookies das Browsen oder die Bereitstellung der auf dieser Website angebotenen Dienste verhindern oder erschweren kann. Schließlich informieren wir Sie, dass dieser Text zuletzt im März 2022 überprüft wurde, daher kann es bis zur nächsten Überprüfung des Textes Abweichungen bei den verwendeten Cookies geben.

Dieser Richtlinie ist keine offizielle Übersetzung und soll das Verständnis des Originaldokuments erleichtern, das in einer anderen Sprache angezeigt wird. Daher wird dies nicht als Original ausgelegt und das englische Originaldokument hat im Falle einer Diskrepanz zwischen den beiden Vorrang. Daswetter übernimmt keine Verantwortung für Fehler, Auslassungen oder Unklarheiten, die in der Übersetzung erkennbar sind. Das Originaldokument kann hier eingesehen werden.

Cookies Policy

1. DEFINITION AND TYPES OF COOKIES

According to the definition on Wikipedia: A cookie is a small piece of information sent by a website and stored in the user’s browser such that the website can look up the user’s previous activity.

The use of cookies is a common and safe practice and it is essential for the Internet to work well, providing as it does advantages in the provision of interactive services, making it easier to browse and use the website. Cookies cannot damage your machine, they only contain data that are innocuous for the software since they contain no code.

There are different types of Cookies, which may be split into three categories:

A. Types of cookies according to the entity managing them

According to who the entity is that is managing the machine or domain whence the cookies and processes the data that are obtained, the following types may be identified:

If the cookies are installed from a machine or domain managed by the publisher itself but the information collected by them is managed by a third party, they cannot be considered own cookies.

B. Types of cookies according to the length of time they remain active

According to the length of time that cookies remain active on a computer, we can categorise them as follows:

They are often used to store information that is only useful for the provision of a service requested by the user on a single occasion (such as a list of purchased products).

C. Types of cookies according to their purpose

Depending on the purpose for which the data obtained via the cookies has been processed, we can categorise them as follows:

With respect to the processing of data collected through the analytical cookies, despite their not being exempt from the duty to obtain informed consent for their use, it is unlikely they represent a risk for the users’ privacy as long as they are first part cookies, which process aggregate data for a strictly statistical purpose, information is provided about their use and the possibility is included that the users state their rejection of their use.

2. COOKIES SUBJECT TO THE REGULATIONS AND EXEMPTED COOKIES

According to the EU directive, cookies that require the informed consent of the user are analytical cookies and advertising and affiliate cookies, except for technical cookies and those necessary for the website to operate or the provision of services expressly requested by the user.

3. PROCESSING OF PERSONAL DATA

ALPRED S.L. is responsible for processing the data subject’s personal data according to the purposes of the processing specified in the cookie inventory set out in this policy. The legitimate basis is the data controller’s legitimate interest, the data subject’s consent and the fulfilment of contractual relationships and obligations applicable to the data controller. Data communications must take place when the cookies are third-party cookies or where there is another applicable legal provision. The rest of the data processing information, applicable privacy policy and exercise of rights enjoyed by the data subject can be read here.

4. COOKIES USED ON THIS WEBSITE

5. THIRD PARTY COOKIES

6. COOKIE SETTINGS PANEL

HOW TO MANAGE COOKIES FROM THE BROWSER
Eliminate cookies from the device The cookies that are already in a device can be eliminated by erasing the browser’s history, which will remove the cookies for all the websites visited. However, it is also possible to lose part of the saved information (for example, the session log-in data, the website preferences).
Manage the cookies specific to the site To have more precise control of the cookies specific to each site, the users may adjust their privacy and cookies settings on their browser.
Block cookies Although most modern browsers can be configured to prevent cookies from being installed on devices, that can make it necessary to manually set certain preferences each time a site or page is visited. Moreover, some services and features may not work properly (for example, session log-ins with profile).
HOW TO ELIMINATE COOKIES FROM THE MOST COMMON BROWSERS
Chrome https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en-GB
Internet Explorer. Version 11 https://support.microsoft.com/en-gb/help/278835/how-to-delete-cookie-files-in-internet-explorer
Firefox. Version 65.0.1 https://www.mozilla.org/en-US/privacy/websites/
Safari Version 5.1 https://support.apple.com/en-gb/guide/safari/sfri11471/mac
Opera https://help.opera.com/en/latest/security-and-privacy/#clearBrowsingData

We inform you, however, of the possibility that deactivating a cookie may prevent or make it difficult it to browse or to provide the services offered on this website. Lastly, we inform you that this text was last reviewed in March 2022, hence there may be variations in cookies used until the next review of the text.